Geschichte

Wie alles begann …

Entwickelt wurde das Heilsystem Sanathana Sai Sanjeevini – Heilung durch Gebete in liebender Hingabe von Frau Poonam Nagpal unter der geistigen Führung und Anleitung von Shri Sathya Sai Baba von April bis November 1994.

Vinod Nagpal ist nach dem Tod Poonams (04.10.1999) für die Verbreitung und die weltweite Vernetzung der Sanjeevinis zuständig. Er leitet heute die Sanathana Sanjeevini Foundation in Neu-Delhi.

Die Sanjeevini Verbindung Indien – Saalfelden Österreich

1995 erfuhr die Grazerin Tanja T. im Ashram von Sai Baba in Puttaparthi die heilsame Wirkung der Sanjeevinis und wollte die Heilweise Menschen in Europa zugänglich machen.

Tanja wurde zum Buchbinder-Ehepaar Hans und Hildegard Fuchs geführt. Diese erkannten den großen Wert der Sanjeevinis und kümmerten sich sorgfältig um die Übertragung der Englischen Anwendermaterialien ins Deutsche.

1998 folgte Poonam der Einladung von Hildegard und Hans und besuchte während ihrer Europa Reise auch Saalfelden.
Beim Vortrag den Poonam über die Sanjeevinis hielt, waren zahlreiche Menschen anwesend, auch Einzelbehandlungen gab Poonam anlässlich dieses Aufenthalts.

Seitdem die Heilweise nach Saalfelden gekommen ist, setzen sich Hans und Hildegard mit viel Liebe und Kraft dafür ein, diesen kostbaren Schatz für interessierte Menschen auffindbar zu machen.
Ein großes Anliegen ist den beiden bis heute die authentische Weitergabe der Sanathana Sai Sanjeevini Heilweise nach Poonams Vorgabe.

Die Heilweise wurde über viele Jahre durch die Buchbinderei Fuchs in Saalfelden getragen. Seit Jänner 2021 besteht der Verein zur Förderung der Sanathana Sai Sanjeevini Heilweisen als Trägerorganisation.

Hildegard & Hans Fuchs